Sonntag, 6.3.2016

TSV Schrozberg - DJK Oberkessach  6:2 (5:2)

Aufstellung DJK: Dominik Walz - Lukas Weber, Markus Pfohe, Paul Wolpert, Christian Grammling - Simon Berberich - Mike Stang, Stefan Grammling, Fabio Eckert, Matthias Schmidt - Nicola Eckert - Robin Keilbach, Philipp Horsch, Philipp Schmidt, Sven Keller, André Menke

Zum ersten Rückrundenspiel am Sonntag war unsere 1. Mann-schaft zu Gast auf dem Kunstrasenplatz in Schrozberg. Leider musste aufgrund Spielermangels schon frühzeitig das Spiel der 2. Mannschaft abgesagt werden, was zur Konsequenz hat, dass diese nun aus der Wertung flog und man ab sofort die Rückrun-de nur noch mit einer Mannschaft bestreiten kann. In den ver-gangenen Spielen tat man sich auf Kunstrasen immer schwer, doch dass man schon nach einer viertel Stunde mit 3:0 hinten lag, resultierte daraus, dass man im Mittelfeld kein Zugriff be-kam und die tödlichen Pässe nicht verhindert werden konnten. Nach einem kurz ausgeführten Eckball konnte Fabio Eckert mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck den Anschlusstreffer erzielen. In der 34. und 43. Minute musste man wieder zwei Gegentreffer hinnehmen, welche quasi schon die Vorentschei-dung bedeuteten. Kurz vor der Pause war es wiederum Fabio Eckert, der sehenswert, durch einen direkt verwandelten Frei-stoß nochmals verkürzen konnte. In der 2. Halbzeit konnte man das Spiel relativ ausgeglichen gestalten. Man erspielte sich einige gute Chancen die lediglich am Abschluss scheiter-ten. Der 6:2 Enstand fiel aus einem Eckball, bei dem man den Ball nicht schnell genug aus dem Fünfmeterraum bekam.

Torschütze DJK: Fabio Eckert (2)