Mittwoch, 9.9.2015

SV Rengershausen - DJK Oberkessach  6:0 (2:0)

Aufstellung:  Dominik Walz - Markus Pfohe, André Menke, Christian Schröter, Lukas Weber - Christian Grammling, Stefan Grammling, Simon Berberich, Kay Beetz - Matthias Schmidt, Nicola Eckert - Sven Keller

Am 4. Spieltag war die DJK bei der SV Rengershausen zu Gast. Nach 10 Mi-nuten lag man schon schnell durch zwei Sonntagsschüsse mit 2:0 in Rück-stand. Anschließend fand man nur schwer in die Partie und konnte sich kaum Torchancen erarbeiten. Durch schlechtes Zweikampfverhalten und fehlender Einstellung musste man sich am Ende mit 6:0 geschlagen geben.

SV Rengershausen - DJK Oberkessach  3:1 (1:1)

Aufstellung:  Nicolas Ott - Marcel Tremel, Simon Berberich, Florian Lißek, Marvin Zeller - Daniel Salm, Michael Grammling, Kai Schlegel, Ale-xander Schröter - Daniel Huber, Kevin Schlegel - Fabio Eckert, Marco Haak, Stefan Grammling, Lukas Weber, Christian Grammling, Marco Haak

In der englischen Woche wollte die Oberkessacher Reservemannschaft erstmals punkten und ging mit viel Siegeswillen in das Spiel gegen den SV Rengershausen zur Primetime. Man konnte gleich von Anfang an den Gast-geber unter Druck setzen und machte somit auch gleich deutlich, dass man nicht zum Verlieren gekommen ist. So konnte Daniel Huber in der 18. Minute durch einen aus dem Lehrbuch stammenden Freistoß zum 0:1 für die Mannschaft aus Oberkessach verwandeln. Rengershausen ließ jedoch nicht lange auf eine Antwort warten und konnte nur 9 Minuten später durch einen Sonntagsschuss von Steffen Rupp, wie er einem Fußballer nur wenige Male im Laufe seiner Karriere gelingt, ausgleichen. Begleitet von 2 gelben Karten ging die Partie auch spielerisch sehr ausgeglichen mit einem 1:1 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel konnten die Oberkessacher anfangs nicht mehr so bestimmend spielen, wie noch in der ersten Hälfte. Leider musste man daraufhin in der 50. Minute durch Rainer Burkert, er-neut durch einen Schuss wie man ihn sonst nicht zu häufig sieht, die 2:1 Führung der Gastgeber hinnehmen. Die Oberkessacher wurden nach dem Rückstand wieder deutlich aggressiver, konnten aber nach einem Platzver-weis, mit Unterzahl, den Spielstarken Rengershäusern nicht mehr viel ent-gegensetzen und mussten dann noch 12 Minuten vor Schluss erneut durch Rainer Burkert den 3:1 Endstand anerkennen. Somit konnte die Reserve unserer DJK auch am 4. Spieltag keine Punkte holen, aber zumindest konnte Sie mit erhobenen Haupt den Platz verlassen.

Torschütze DJK: Daniel Huber