Sonntag, 29.5.2016

SV Edelfingen - DJK Oberkessach  5:0  (5:0)

Aufstellung DJK: Domi Walz (C) - Paul Wolpert, Michael Grammling (Marvin Zeller), Markus Pfohe, Philipp Horsch - André Menke, Nicola Eckert, Simon Berberich, Robin Keilbach (Sven Keller), Marcel Tremel - Kevin Schlegel (Daniel Huber)

Bei schwül-heißen Temperaturen gastierte die stark ersatzgeschwächte Mannschaft der DJK beim SV Edelfingen. Die favorisierten Gastgeber dominierten das Spiel von Beginn an und suchten mit schnellem und gefälligem Passspiel den Weg zum DJK-Gehäuse, jedoch hielt unsere Defensive dem Druck zunächst stand. Die DJK geriet immer mehr unter Druck und konnte sich kaum aus der Umklammerung befreien, so dass Kraft und Konzentration nachließen. Edelfingen hatte jetzt seine beste Phase und nahm die DJK in regelmäßigen Abständen mit starken Offensivaktionen auseinander. 5:0 hieß es folglich zur Pause. Trotz der Übermacht des Gegners zeigte die DJK in der zweiten Hälfte aber Herz und mit viel Kampfgeist und einer guten Torwartleistung von Dominik Walz wurde kein weiterer Gegentreffer zugelassen. Trotzdem wollte an diesem Tag nach vorne einfach nicht viel gelingen, vielleicht auch weil die Kräfte in der Defensive aufgebraucht wurden. Die einzige Großcchance hatte Nici Eckert dessen Kopfball knapp am leeren Tor der Edelfinger vorbeiflog.  Am Ende blieb es letztlich beim klaren und auch in der Höhe verdienten Sieg der Edelfinger. Am nächsten Samstag wartet im Heimspiel der SV Bieberehren. Hier muss die DJK versuchen, die Runde mit einem positiven Erlebnis zu beenden und die drei Punkte im Kessachtal zu behalten.