Samstag, 26.3.2016

DJK Oberkessach - SV Rengershausen  4:3 (2:1)

Aufstellung: k. A.

Bei herrlichem Fussballwetter empfing die DJK am Osterwochenende den SV Rengershausen. Von Beginn an war die DJK-Elf präsent und konnte an das ebenfalls starke Spiel in Amrichshausen anknüpfen. So war es nach 15 Minuten unser Kapitän Stefan Grammling, der nach einem sehenswerten Freistoss von Spielertrainer A. Menke eiskalt das Runde Leder im Kasten unterbrachte.Die DJK war weiter spielbestimmend und torhungrig und konnte Mitte der 1. Halbzeit nach einem hervorragenden Dribbling von Nicola Eckert durch Mike Stang auf 2:0 erhöhen.Vor der Halbzeit musste man noch aufgrund einer kleinen Unaufmerksamkeit in der Abwehrreihe das 2:1 hinnehmen.Nach dem Seitenwechsel hatte der SV Rengershausen mehr Spielanteile und konnte bis zur Mitte der 2. Halbzeit das Spiel drehen zum Zwischenstand von 2:3.Die DJK gab sich allerdings an diesem frühlingshaften Samstagnachmittag nicht geschlagen und zeigte eine couragierte Leistung in den letzten 20 Minuten. Erneut war es - wie konn  te es anders sein - Nicola ECKERT der gekonnt nach präziser Vorarbeit von unserem Mike Stang abgezockt zum 3:3 Ausgleich einschob. Doch die DJK hatte noch nicht genug. Wieder war es Eckert der im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen war und somit den entscheidenden Schlusspunkt einer torreichen Partie einläutete. Unser Capitano Stefan Grammling verwandelte zum umjubelten 4:3 Entstand ins rechte Eck.

DJK-Toschützen: Stefan Grammling (2), Mike Stang, Nicola Eckert