Sonntag, 27.9.2015

DJK Oberkessach - TSV Blaufelden  1:1 (0:0)

Im Gesamten war die Partie beider Mannschaften hart umkämpft, keiner wollte hier Punkte liegen lassen. In der ersten Halbzeit hatte die DJK jedoch mehr Spielanteile, aus der sie sich auch gute Chancen erspielen konnten. Man hätte klar in Führung gehen müssen. In der zweiten Halbzeit erarbeite sich Blaufelden mehr Ballbesitz und konnte sich so mehr Spielanteil sichern. In der 69. Min ging Blaufelden dann mit 0:1 in Führung. Die DJK versuchte nun mit langen Bällen über die Abwehr der Blaufeldener zu kommen. Schließlich konnte der DJK Stürmer bei Ballannahme im Strafraum nur unfair gestoppt werden. Diesen Elfmeter verwandelte die DJK zum 1:1 Endstand.

Torschütze DJK: Stefan Grammling

Reserve

DJK Oberkessach - TSV Blaufelden  0:0

Nach dem ersten Punktgewinn in der Vorwoche, wollte die DJK Reserve auch gegen Blaufelden punkten. Die Gäste waren zwar spielstärker doch unsere Jungs hielten mit Kampf und Einsatz dagegen. Durch die Altstars Günter Philipp und T. Albrecht hätte man sogar in Führung gehen können. Auf der Gegenseite parierte in der zweiten Halbzeit der zum Torhüter umfunktionierte K. Stang einen Strafstoß. Letztlich teilte man sich also verdientermaßen die Punkte. Die DJK zeigte, dass mit so viel Leidenschaft und Sportsgeist die Reserve allen Kritikern zum Trotz noch nicht tot ist.