Jugendausflug der DJK-Oberkessach in den Holiday-Park nach Haßloch am 13.09.2014

 

Am Samstagmorgen starteten wir pünktlich um 8.00 Uhr, mit dem Busunternehmen Hettinger, mit allen angemeldeten Teilnehmern, in Richtung Haßloch. Insgesamt haben am diesjährigen Jugendausflug 38 Kinder und Jugendliche im Alter von 4 – 17 Jahren und 12 erwachsene Begleitpersonen teilgenommen. Bei bedecktem Himmel fuhren wir in Oberkessach los, in der Hoffnung, dass es nicht regnet. Wie sagt man so schön „wenn Engel reisen…“ - und das Wetter hat den ganzen Tag über gehalten. Am Nachmittag hat sich auch mal kurz die Sonne gezeigt. Optimales Wetter für unseren Ausflug! Wir wurden lediglich bei den tollen Wasserattraktionen etwas nass gespritzt. Dazu zählten der Donnerfluss und die Wildwasserbahn „Wickie Splash“. Für die Mutigen unter uns, die eine Körpergröße von mindestens 1,40m hatten, war der „Sky Scream“(Katapultachterbahn) ein echter Nervenkitzel.

Ein weiteres Highlight war der Freie Fall aus 70m Höhe. Hier hatten nicht nur die Kinder ihren Spaß, sondern auch einige Erwachsene gaben sich diesen Kick. Es hieß „Augen zu und durch“. Sowohl die Jungs als auch unsere mutigen Mädels waren von der Katapultach-terbahn „Sky Scream“, der Achterbahn „Expedition GeForce“ und vom „Free Fall Tower“ begeistert und fanden es „voll geil“.

Voller Stolz konnten sie auch in diesem Jahr wieder ihre Erlebnisse auf der Heimfahrt im Bus mitteilen. Gemeinsam mit echten Fernsehstars, wie Biene Maja und Wickie hatten unsere Kleinen im Majaland und im farbenfrohen Wikingerdorf richtig Spaß.

Bei noch vielen anderen tollen und aufregenden Attraktionen und der Wasser-ski-Stunt-Show kamen Alle von uns , ob Groß oder Klein, auf ihre Kosten. Wir hatten an fast allen Fahrgeschäften wieder mal relativ kurze Wartezeiten. Einfach super!!!

Um 18.00 Uhr, nachdem sich alle Teilnehmer unverletzt aber erschöpft im Bus eingefunden hatten, ging es zurück nach Oberkessach.

Es war ein sehr schöner und gelungener Jugendausflug, mit vielen Highlights und schönen Erinnerungen. Ein ganz herzliches Dankeschön nochmal an alle Kinder und Jugendliche und an alle Begleitpersonen.


Jugendleiterin Ute Mohaupt

 

 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

 


 

<< zurück zur Berichte-Auswahl