Jugendausflug der DJK-Oberkessach in den Erlebnispark Tripsdrill am 14.09.2013

 

Am Samstagmorgen starteten wir pünktlich um 8.30 Uhr mit dem Busunternehmen Hettinger, mit allen angemeldeten Kindern und Betreuern, in Richtung Cleebronn. Insgesamt  haben am diesjährigen Jugendausflug 41 Kinder und Jugendliche, im Alter von 6 – 17 Jahren und 6 Betreuer teilgenommen.

Mit Regenwolken am Himmel fuhren wir in Oberkessach los, in der Hoffnung, dass es nicht regnet. Die großen Regengüsse blieben uns dann in Tripsdrill auch erspart, jedoch wurden wir immer mal wieder von oben berieselt oder bei den tollen Wasserattraktionen etwas nass gespritzt. Dazu zählten in erster Linie eine superschöne Badewannenfahrt und das Waschzuber-Rafting. Für die Mutigen unter uns und das waren fast alle Teilnehmer, stand die Mammut-Holzachterbahn, die „G`sengte Sau“ und als größtes Highlight, die Katapult-Achterbahn  “Karacho“ im Vordergrund. Sogar unsere 8-jährigen Mädels waren von der Katapult-Achterbahn voll begeistert und fanden die Fahrt „voll geil“.
Ebenso war es bei unseren restlichen Kleinen mit der Mammut-Holzachterbahn. Voller Stolz konnten sie dieses Erlebnis auf der Heimfahrt im Bus mitteilen. Bei noch vielen anderen tollen und aufregenden Attraktionen im Erlebnispart Tripsdrill kamen alle von uns, ob Groß oder Klein, voll auf ihre Kosten, auch wenn es der Wettergott an diesem Tag nicht ganz so gut mit uns meinte. Der Vorteil für uns waren dadurch kurze Wartezeiten bei den Fahrgeschäften, und das hat den Kids und den Betreuern sehr gut gefallen. Auch das Mittagessen im Park, das zum Teil von unseren Kindern eingenommen wurde, kam sehr gut an.

Um 17.45 Uhr, nachdem sich dann alle Teilnehmer unverletzt aber erschöpft im Bus eingefunden hatten, ging es streckenweise im strömenden Regen zurück nach Oberkessach. Ab jetzt war uns das aber allen ganz egal, denn wir saßen im Trockenen. Es war ein sehr schöner und gelungener  Jugendausflug , mit vielen Highlights und schönen Erinnerungen.

 

Ein ganz herzliches Dankeschön nochmal an alle Betreuer.

 

Jugendleiterin

Ute Mohaupt

 


zum Vergrößern des Gruppenfotos draufklicken

 










 


 

<< zurück zur Berichte-Auswahl