Oberkessacher Fussballtage und Jugendfussballturnier...........24.-27.7.2015

Vom 24.07.2015 – 27.07.2015 richtete die DJK Oberkessach die Oberkessa-cher Fußballtage und den Mitsubishi Cup aus. Dieses Jahr stand das Fest unter einem besonders guten Stern, da man mit dem Wetter richtig Glück hatte. Gestartet wurde am Freitagabend mit der AH der DJK gegen unsere Gemeindenachbarn aus Bieringen. Nach einem unterhaltsamen Spiel ging Oberkessach mit einem 4:3 Sieg vom Platz. Hier gilt unser ausdrücklicher Dank den Altherren von Bieringen, welche, aufgrund einer kurzfristigen Absage des ursprünglichen geplanten Gegners, uns nicht im Stich ließen und die entstandene Lücke im Programm schließen konnten. Den Abend ließ man im Festzelt mit stimmungsvoller Musik des Musikvereins Oberkessach ausklingen. Am Samstag nahmen die Jugendlichen aus nah und fern die Wettkämpfe auf. Auf und auch neben dem Platz wurde intensiv mitgefiebert und Jung und Alt hatte sichtlich Spaß. Die Turnierergebnisse im Einzelnen: Turniersieg E-Jugend: SGM Schöntal Turniersieg D-Jugend: SPVG Möckmühl (SGM Schöntal 2: Platz 5, SGM Schöntal 1: Platz 6) Turniersieg Bambinis: TSV Zweiflingen (SGM Schöntal: Platz 4) Turniersieg F Jugend: FV Künzelsau (DJK Oberkessach 1: Platz 5, DJK Oberkessach 2: Platz 8) Die DJK gratuliert natürlich besonders der E-Jugend der SGM Schöntal zum verdienten Turniersieg. In den Einlagespielen der B-Jugend konnte die SGM einen Sieg einfahren, während die C-Jugend eine Niederlage einstecken musste.

Ein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang dem Autohaus Schlunski. Denn auch in diesem Jahr wurden wieder sehenswerte Pokale für die Ausrichtung des Mitsubishi Cup gestiftet. Wir freuen uns darauf diese mittlerweile traditionelle und erfolgreiche Kooperation auch in den nächs-ten Jahren weiter fortführen zu können. Am Samstagabend fand wiederum das Volleyballturnier zwischen den örtlichen Vereinen statt. Den Sieg konnte sich unter Beobachtung von zahlreichen Zuschauern der Musikverein sichern. Herzlichen Glückwunsch! Im Anschluss wurde dann, wie man es in Oberkessach besonders gut versteht, noch richtig gefeiert. Julia Scholz und Klemens Stahl sorgten mit einer Unmenge von Hits aus dem Schlager, Pop und Rock Bereich für eine tolle Stimmung im Zelt. So konnten sie Anwesenden bis tief in die Nacht das Tanzbein schwingen, bzw. die Leistungsfähigkeit der eigenen Stimm-bänder ausgiebig testen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Am Sonntag spielte die Reserve der DJK gegen die A-Jugend der SGM Schön-tal. Man unterlag den jungen Erwachsenen deutlich mit 1:5. Die Erste Mannschaft hatte die frisch aus dem Trainingslager eingereisten DJKler aus Bieringen zum Gegner. Das Spiel endete 2:1 für Oberkessach.

Am letzten Tag des Festes fand natürlich wieder das Firmenturnier statt. In diesem Jahr sicherte sich nach sehr interessanten Begegnungen mit tollen Toren die Mannschaft der Firma Ziehl-Abbegg den Turniersieg. Abschließend dankt die DJK nochmals allen Sponsoren, Helfern, Bedienungen, dem Roten Kreuz, Schiedsrichtern, Spielern, Musikern und vor allem seinen Gästen für das gelungene Wochenende. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!