DJK-Faschingskampagne 2016

Die diesjährige Karnevalszeit begann für die Keschicher Eichbomhärnli bereits wenige Wochen nach Weihnachten. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit können wir auf eine mehr als gelungene Faschingssaison zurückblicken. Mit dem Besuch von insgesamt acht Umzügen stellten die allzeit gut gelaunten Keschicher Eichbomhärnli einen wahrlichen Rekord auf. Selbst Regen und Schnee konnten unsere Härnli ganz unter dem Motto „es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“ nicht abschrecken. Dank unserer fleißigen Näherinnen können sich mittlerweile sehr viele Keschicher in ein wetterfestes Eichbomhärnli verwandeln.

Eingeleitet wurde das diesjährige Faschingswochenende wieder von der traditionellen Rathausstürmung am schmutzigen Donnerstag. Ausgelassen nahmen die Eichbomhärnli, allen voran das Ober-Härnli Rüdiger Volk, das Rathaus für die künftigen Tage ein. „Von der Copacabana bis zum Eifelturm, die Weltmeisterhärnli blasen zum Eurosturm“.

Unter diesem Motto feierten die Keschichter die traditionelle Prunksitzung am Samstagabend in der toll geschmückten Halle von Oberkessach. Markus Pfohe führte wieder gelungen durch ein buntes Programm, gestaltet von einheimischen Talenten, sowie Gästen aus nah und fern. Besondere Highlights waren beispielsweise die traditionellen Ortsnachrichten, der Tanz der Turngruppe von Fernanda Nonnenmacher, die Action Heroes der AH unter der Federführung von Peter Schlunski, der Tanz der Vorstandbrothers (einstudiert von Ines Keller) und die Playback-Einlage der Aktiven (ausgestattet mit tollen Kostümen von Ute Knörzer).

Am nächsten Tag stellte Aaron Deuser bereits zum dritten Mal sein Talent als klasse Moderator unter Beweis und gestaltete für unsere kleinen Härnli einen abwechslungsreichen und lustigen Nachmittag in der Keschicher Halle. Hier zeigten unsere Nachwuchssportler ihr Können. Insbesondere die Turngruppen zeigten tolle Tanzeinlagen: die große und die kleine Turngruppe von Fernanda Nonnenmacher, die Kinderturngruppe von Tanja Grohe und Karin Scheuerle und das Kinderturnen von Ute Mohaupt und Birgit Knörzer. Zum Abschluss stürmten die Bambini- und F-Jugendkicker (einstudiert von Petra Albrecht und Doreen Stek) noch die Hitparade, unterstützt von ihren Trainern Thomas Deuser, Thomas Stek und Stefan Grammling.

Zurückblickend auf einige ereignisreiche Wochen, bedankt sich die DJK bei allen Helfern, die zum Gelingen der Prunksitzung und des Kinderfaschings beigetragen haben, sowie bei allen Eichbomhärnli, die uns bei den Umzügen sowohl als Fuß- oder als Wagengruppe würdig repräsentierten. Außerdem ein großes Danke an die Näherinnen der Eichbomhärnli-Kostüme und an die Bastler der Hallendeko für ihren unermüdlichen Einsatz. Vielen Dank auch an die Faschingskommission für die zahlreich erbrachten Arbeitsstunden!!!  (Simone Pfohe)