DJK-Faschingskampagne 2015

„Keschi gut druff! Die närrischen Tage haben auch in Oberkessach bei den Eichbomhärnli wieder Einzug gehalten. Seit 2009 ist die Rathausstürmung am Schmutzigen Donnerstag fester Bestandteil der Oberkessacher Faschenacht. Nach einem kleinen Umzug durch die Straßen von Oberkessach hat Ober-Eichbomhärnle Rüdiger Volk im Namen der Eichbomhärnle die Herrschaft im Rathaus an sich genommen. Bürgermeisterin Patricia Filz und Ortsvorsteher Otto Knörzer wurden für die anstehenden närrischen Tage entmachtet.

„'s Eichbomhärnle geht auf Reisen, wird China und Japan die Ehr erweisen...Unter diesem Motto feierten auch dieses Jahr wieder viele Närrinnen und Narren am Faschingssamstag in Oberkessach. Wie bereits im vergangenen Jahre eröffnete der amtierende Kaiser von China – Markus Pfohe in der Festhalle in Oberkessach den närrischen Abend. Neben einheimischen Talenten boten auch dieses Jahr wieder Gäste aus nah und fern dem Publikum einen kurzweiligen Abend in Form von Büttenreden, Tänzen und sehenswerten Showeinlagen. Im Anschluss an das Programm lud die DJK zum ausgiebigen Feiern in die Bar ein. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert, getanzt und gelacht.
Selbstverständlich kamen auch die kleinen asiatischen Narren auf ihre Kosten. Nach dem Umzug in Merchingen versammelten sich die Eichbomhärnli am Sonntagnachmittag zum Kinderfasching in der Festhalle in Oberkessach. Vor gut gefüllter Kulisse führte Aaron Deuser auch in diesem Jahr wieder gekonnt durch das Programm. Die Kleinen und auch Großen erlebten ein abwechslungsreiches Programm und ein paar vergnügliche Stunden.

Die DJK bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Prunksitzung und des Kinderfaschings beigetragen haben, sowie bei allen Eichbomhärnli, die bei den Umzügen in Gochsen, Merchingen und Osterburken die DJK zahlreich repräsentierten. Damit die Faschingsveranstaltungen und die Teilnahme an den Umzügen überhaupt erst möglich gemacht werden konnte, waren organisatorische und handwerkliche Vorarbeiten notwendig. Hier bedankt sich die DJK ebenfalls bei allen Helferinnen und Helfern, insbesondere bei den Mitgliedern der Faschingskommission, für ihren unermüdlichen Einsatz und die vielen Arbeitsstunden.